Sie befinden sich hier

Inhalt

Ehrung für langjährige DRK-Mitglieder

Datum: Veranstaltungsort: Veranstalter:

Mitglieder des DRK-Ortsvereins Schmelz für langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt

Am Donnerstag, 07.11.2019, hatte Bürgermeister Wolfrang Lang zwei Mitglieder des DRK Ortsvereins Schmelz im Rathaus zu Gast, um sie für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement zu ehren. Sowohl Gisela Schwarz als auch Herbert Engstler können auf eine über 50jährige aktive Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz zurückblicken.

Herbert Engstler, Jahrgang 1938, ist seit 1966 Mitglied im DRK. Er stand dem Ortsverein Schmelz etliche Jahre als Vorsitzender vor. Von 2007 bis 2017 war er für die Organisation der Blutspende in Schmelz verantwortlich. Gisela Schwarz, Jahrgang 1939, trat 1967 in den Ortsverein Schmelz ein und war etliche Jahre Jugendausbilderin und Leiterin der Jugendabteilung. Seit 35 Jahren kümmert sie sich um die Ausrichtung der monatlichen Seniorennachmittage.

Herbert Engstler und Gisela Schwarz waren auch viele Jahre im Sanitätsdienst tätig, den das DRK bei Veranstaltungen leistet.

Wolfram Lang bedankte sich im Namen der Gemeinde Schmelz für das herausragende ehrenamtliche Engagement der beiden und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.