Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten
 
 

Wanderausstellung des Fotowettbewerbs 2025

Die Gemeinde Schmelz und die LAG SaarMitte8 e.V. freuen sich, die Wanderausstellung des Fotowettbewerbs 2025 vom 18.05. bis 19.06.2026 im Rathaus anzukündigen.

Unter dem Motto „LebensART SaarMitte8 – Leben und Kunst in der Region“ zeigten die 39 Fotografinnen und Fotografen mit kunstvoll in Szene gesetzten Landschaften, Wetterphänomenen, Momentaufnahmen und künstlerischen Alltagsmotiven ein breites Spektrum an Bildideen.

Aus insgesamt 106 eingereichten Arbeiten, von denen 103 in die Jurybewertung kamen, galt es, die besten Fotografien auszuwählen – jene, die durch Originalität, technische Finesse und künstlerische Komposition besonders überzeugten. 13 dieser Werke wurden schließlich für die Ausstellung ausgewählt und zugleich im neuen LebensART SaarMitte8-Fotokalender veröffentlicht, der bei den Ausstellungen und in den beteiligten Gemeinden erhältlich ist.

Die ausgewählten Bilder spiegeln das Leben in der Region auf vielfältige, farbenfrohe und berührende Weise wider – kreativ, authentisch und mit Liebe zum Detail.

Die Bilderausstellung verbleibt jeweils vier Wochen in den beteiligten Kommunen der LAG SaarMitte8. Die Termine erfahren Sie auf der Homepage unter www.saarmittehoch8.de/fotowettbewerb .

Wir laden alle Fotografiebegeisterten ein, diese Ausstellung zu besuchen und die Leistungen der Teilnehmenden zu würdigen.