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Anmeldung von öffentlichen und privaten Veranstaltungen

Gem. § 6 Absatz 2 Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie (VO-CP) können Veranstaltungen, zu denen unter freiem Himmel nicht mehr als 500 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig und in geschlossenen Räumen nicht mehr als 250 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig zu erwarten sind,

unter der Bedingung der Vorlage eines negativen SARS-CoV-2-Tests der Besucherinnen und Besucher stattfinden; dabei sind Veranstaltungen mit mehr als 20 anwesenden Personen unter Angabe des Veranstalters der Ortspolizeibehörde anzuzeigen. Der Veranstalter hat geeignete Maßnahmen zur vollständigen Nachverfolgbarkeit nach Maßgabe des § 6 Absatz 1 des Saarländischen Covid-19-Maßnahmegesetzes  zu treffen und besondere infektionsschutzrechtliche Auflagen zu beachten.

Auf der Homepage der Gemeinde Schmelz können Sie ihre private Veranstaltung/Feierlichkeit mit Hilfe eines entsprechenden Formulars anzeigen. Das Formular finden Sie hier.


Der Bürgermeister als Ortspolizeibehörde

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