Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten
 
 

Weibsbilder – Kabarett und Comedy mit ihrem Programm MalleDiven – Ausgebrannt am Sommerstrand

Freitag, 25. November 2022, 20.00 Uhr, Talbachhalle Schmelz-Limbach

Am Freitag, den 25.11.22, lädt die Gemeinde Schmelz um 20.00 Uhr in die Talbachhalle zum neuen Programm „MalleDiven – Ausgebrannt am Sommerstrand“ des Frauenkabaretts „Weibsbilder“ ein.


Im mittlerweile 12. Programm des Duos bieten die beiden Spaßgranaten wieder eine gesunde Mischung aus Kabarett, Comedy und Musik. Bewährt setzen sie erneut Wortwitz,
Improvisationstheater und Situationskomik ein, sodass jede Show der Künstlerinnen anders und jedes Mal ein Erlebnis ist.

Die Weibsbilder – schon lange kein Geheimtipp mehr – bestehen seit nunmehr 21 Jahren aus den beiden Protagonistinnen Anke Brausch und Claudia Thiel aus der Eifel.
Mit Traummann ans Mittelmeer oder mit Oma zur Ostsee? Bier auf Balkonien oder Barcadi auf Bali? Einer für Alle oder alle auf Malle? Was verbinden wir Deutsche mit Urlaub? Kaum ein Thema spaltet die Geschmäcker so sehr, wie die jährlich wiederkehrende arbeitsfreie Zeit. Wo geht’s hin und was muss mit?

Da die Damen des Kabarett- und Comedyduos Weibsbilder noch immer unbemannt durchs Leben laufen müssen, wollen sie diesmal ihr Glück bei einer Single-Kreuzfahrt suchen, um in hoffentlich ruhigen Gewässern im Ehehafen anzulegen. Was sie dort erleben oder eben nicht, erfahren Sie in ihrem neuen 2- stündigen Programm.

Für die Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel heißt es jedenfalls „Malle-Diven- Ausgebrannt am Sommerstrand“. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, reihen sie beim Publikum einen Lacher an den anderen und glänzen mit Witz und Charme.

Auch die beiden tattrigen alten Damen dürfen am Strand nicht fehlen. Sie vertreiben sich die Zeit im Urlaub überwiegend mit einem Rückblick auf ihr langes, erfülltes Dasein - ein Koffer voller schöner Erinnerungen. Natürlich lieben sie es auch in gesetzterem Alter noch immer, die jeweils andere ordentlich zu piesacken, die beiläufig zugeworfenen, gegenseitigen Gehässigkeiten geben ihrem Leben die richtige Würze. Gewinnen wird wohl der, der am längsten atmet.

Die Weibsbilder ziehen wieder alle Register ihres Könnens, singen, tanzen – gern auch mal aus der Reihe - und wortwitzeln um die Wette. Bleibt zu hoffen, dass die Beiden diesmal auf direktem Wege den Hafen der Ehe ansteuern und bei der Suche nach dem Richtigen nicht wieder Schiffbruch erleiden.

Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 23,00 Euro

Ticketverkauf: www.ticket-regional.de 

Vorverkaufsstellen:
66740 Saarlouis
Pieper Bücher+Schreibwaren, Großer Markt 22
Renate‘s Videothek / Lotto, Lindenstraße 119-121
Tabakstübchen, Galerie Kleiner Markt 1


66571 Eppelborn
levoBank Eppelborn, Koßmannstraße 2
Schreiben & Schenken by Angelique –Marktplatz 3, Dirmingen


66763 Dillingen
First Reisebüro – Kirchenstraße 7
Reise-Melchen – Hüttenwerkstr. 52


66663 Merzig
Ticket-Büro Villa Fuchs, Zur Stadthalle 4
Tourist Information, Poststraße 12


66679 Losheim
Buchhandlung Rote Zora – Trierer Str. 3
Infopunkt im Globus Losheim – Haagstr. 60
Tourist-Information Losheim – Zum Stausee 198


66822 Lebach
Euronics xxl – Heerestr. 30
levoBank Lebach – Poststr. 1


Bei der Veranstaltung sind die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Richtlinien zu beachten.

Leben in Schmelz Online