Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten
 
 

Weibsbilder – Kabarett und Comedy mit ihrem Programm „Abstellgleis – Anschluss verpasst“

Am Freitag, den 04. Oktober 2024 lädt die Gemeinde Schmelz um 20.00 Uhr in das Kulturhaus zum neuen Programm „Abstellgleis – Abschluss verpasst“ des Frauenkabaretts „Weibsbilder“ ein.

Es ist soweit… Das neue Programm der Weibsbilder steht in den Startlöchern: „Abstellgleis – Anschluss verpasst“. Wer dahinter nackte Tatsachen, ungeschminkte Wahrheiten oder gnadenlose Selbstironie vermutet, der hat Recht. Die Zuschauer erleben eine Weltpremiere: Claudia und Anke werden sich erstmalig als Frauen über 30, vielleicht sogar als Frauen über 40 outen.

Nachdem sie in den vergangenen Jahren nicht ins „Bräuteschema“ der Männer passten, warten sie weiterhin auf den letzten Einstieg in den Beziehungszug. Ist es eine Fahrt ins Nirgendwo, werden sie doch noch in den Bahnhof der Liebe einfahren, ist der Zug für sie schon abgefahren oder wie lange müssen sie noch auf dem Abstellgleis warten? Schlafwagen, Schnellzug oder auch Schmalspurbahnen haben sie in den vergangenen Jahren schon zur Genüge genossen. Oder sind sie tatsächlich einfach füreinander übrig geblieben.

Gleichzeitig befinden sich die beiden Damen im täglichen Nahkampf an der Front des realen Lebens und stellen so langsam die Weichen für die Lebensmitte.

Die Angst davor, für immer Single zu bleiben, nennt sich Anuptaphobie.

Menschen, die an Cherophobie leiden, haben Angst davor glücklich zu sein.

Besuchen Sie die Weibsbilder doch auch mal auf ihrer „Heimseite“ unter www.kabarett-weibsbilder.com . Hier erwarten Sie Hintergrundinformationen, Neuigkeiten, ein Tourtagebuch, Hörbeispiele und vieles mehr.

Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: 23,00 Euro (Abendkasse)

Inhaber der Ehrenamtskarte, Jugendleitercard und RettCard erhalten bei gemeindeeigenen Veranstaltungen auf den Eintrittspreis eine Vergünstigung in Höhe von 20%.

Der Ticketvorverkauf erfolgt ab sofort über www.ticket-regional.de .

Vorverkaufsstellen:

66740 Saarlouis
Pieper Bücher+Schreibwaren, Großer Markt 22
Renate's Videothek / Lotto, Lindenstraße 119-121

66571 Eppelborn
levoBank Eppelborn, Koßmannstraße 2
levoBank Wiesbach, Brühlstraße 13
eppfon GmbH, Am Markt 23

66763 Dillingen
First Reisebüro – Kirchenstraße 7
Reise-Melchen – Hüttenwerkstr. 52

66663 Merzig
Ticket-Büro Villa Fuchs, Zur Stadthalle 4
Tourist Information, Brauerstraße 5

66679 Losheim
Buchhandlung Rote Zora – Trierer Str. 3
Infopunkt im Globus Losheim – Haagstr. 60
Tourist-Information Losheim – Zum Stausee 198

66822 Lebach
euronics xxl – Heerestr. 30
levoBank Lebach – Poststr. 1

Leben in Schmelz Online