Durchgeführt wurden sie von Anna Borsch und Katharina David, beide verfügen über jahrelange Erfahrung im Unterrichten von Yoga.
Trotz hoher Temperaturen nahmen einige Interessierte an den Veranstaltungen auf der großen Wiese der Bettinger Mühleninsel teil. Die große Linde in der Nähe spendete Schatten und ein angenehmer kleiner Wind wehte.
Draußen unter freiem Himmel ist das Praktizieren von Yoga ein besonderes Erlebnis und einige der Teilnehmerinnen fragten direkt, wann die nächsten Stunden stattfinden. Genaue Termine stehen noch nicht fest, doch diese besonderen Events sollen zukünftig ein paar Mal im Jahr angeboten werden.
Es handelte sich um Gemeinschaftsveranstaltungen der Gemeinde Schmelz mit den Projekten AuFleben und "Das Saarland lebt gesund" von PuGiS e.V.
schmelz.de