Ab dem 05.03.2025 beginnen die Sanierungsarbeiten in der Robert-Koch-Straße. Aufgrund der aktuellen arbeitsrechtlichen Bestimmungen müssen die Sanierungsarbeiten unter einer Vollsperrung der Robert-Koch-Straße erfolgen.
Die Gemeinde Schmelz ist gehalten im Zuge der EU-Umgebungslärmrichtlinie ihren Lärmaktionsplan aktuell zu überarbeiten. Mit der Richtlinie 2002/49/EG verfolgt die Eu-ropäische Union das Ziel, „schädliche Lärmbelästigungen zu verhindern, ihnen vorzu-beugen oder sie zu mindern“.
Anlässlich des Karnevalsumzuges in Schmelz, Ortsteil Primsweiler, am 02.03.2025, wird öffentlicher Verkehrsgrund mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen.
Anlässlich des Karnevalsumzuges in Schmelz, Ortsteil Limbach, am 01.03.2025, wird öffentlicher Verkehrsgrund mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen.
Wegen der notwendigen umfangreichen Baumaßnahme in der Robert-Koch-Straße und der damit verbundenen, unvermeidbaren Straßensperrungen müssen die Fahrpläne der Schulbusse angepasst werden.
Am Dienstag, den 25. Februar 2025, findet um 18:30 Uhr, im Kulturhaus in Hüttersdorf, Berliner Straße 19, Obergeschoss - eine Sitzung des Ortsrates von Hüttersdorf statt.