Sie befinden sich hier

Inhalt

Detlev Schönauer "Live im Kulturhaus"

Datum: Veranstaltungsort: Veranstalter:

Oma ist jetzt bei Facebook - "Fröhlich altern in Jacques' Bistro"
Das neue musikalisch-satirische Solo Kabarett-Programm von Detlev Schönauer
Samstag, 29. April 2017, 20.00 Uhr, Kulturhaus Hüttersdorf

"Lieber alt werden als alt sein", sagt der quirlige und so charmant französelnde Thekenphilosoph Jacques. Er weiß, wovon er spricht, hat er doch selbst weniger Leben vor als hinter sich, aber er tröstet sich: "Früher war man in meinem Alter längst tot!"

Er zeigt uns: jedes Alter hat seinen Reiz. Gerade mit den Jahren sammelt man Bildung, Weisheit und Lebenserfahrung, samt dem nötigen Humor.

Aber ihm geht`s nicht nur ums Alter ... mit charmantem Witz und hintergründigem Humor nimmt Kabarettist Detlev Schönauer als "Jacques" auch den Jüngeren die Angst vor Zukunft und Alter.

Wer freut sich nicht insgeheim auf die Zeit des "Unruhestandes"? Endlich mal Zeit , die Tücken des Internets zu ergründen und die oft unfreiwillige Komik bei "Facebook und Co" zu genießen.

Mit Stand-up-Comedy, Parodien, Songs und charmantem Geplauder in bunter Dialektvielfalt lästert Schönauer über seine junggebliebenen Artgenossen, über Heime, Frauen und Männer, über Kreuzfahrten, Smartphones, Facebook und gewinnt selbst der aktuellen politischen Lage noch so manch Irrwitziges ab.

Detlev Schönauer profitiert von mehr als 30 Jahren Bühnenerfahrung auf den renommiertesten Kabarettbühnen bundesweit, war in unzähligen Fernsehsendungen präsent und wurde für seine dialektischen Ausflüge, seine scharfsinnigen Beobachtungen der deutschen Seele und seine musikalischen Parodien mit vielen Kabarettpreisen bedacht.

Eintritt: 16,00 Euro

Vorverkauf bei folgenden Vorverkaufsstellen:
Gemeinde Schmelz, Rathaus Zimmer 2.15, Telefon 06887/301138 oder 301155
Mode für Männer, Saarbrücker Str. 3, Schmelz,
Schreibwaren Merten, Berliner Straße 16, Hüttersdorf,
Schreibwaren Hesedenz, Kirchenstraße 2, Limbach