Sie befinden sich hier

Inhalt

Ehrung für Arnold Truar

Datum: Veranstaltungsort: Veranstalter:

Arnold Truar für langjähriges Engagement im Naturpark Saar Hunsrück geehrt

Die Gemeinde Schmelz ist mit den Gemeindebezirkes Limbach, Dorf und Michelbach Teil des Naturparks Saar Hunsrück. Die Gemeinde wird in den Gremien des Naturparks neben dem Bürgermeister durch ein weiteres Mitglied vertreten, das vom Gemeinderat entsandt wird. 1999 beschloss der Gemeinderat, Herrn Arnold Truar aus Schmelz in die Gremien des Naturparks zu entsenden.Arnold Truar war seit 1992 als ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter für den Gemeindebezirk Schmelz tätig und in dieser Funktion bereits Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der Naturschutzbeauftragten im Naturpark. Auch in den folgenden Legislaturperioden wurde er vom Gemeinderat entsandt.

Für Arnold Truar war es immer ein besonderes Anliegen, den Naturpark Saar Hunsrück durch Aktionen und Veranstaltungen in den Naturparkdörfern in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Auf eigenen Wunsch stand er für das Amt ab diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Bürgermeister Wolfram Lang nahm dies zum Anlass, Arnold Truar für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Naturpark Saar Hunsrück mit einem Präsent zu ehren. Seine Funktion als ehrenamtlicher Naturschutzbeauftragter für den Gemeindebezirk Schmelz will Arnold Truar weiterhin ausüben.