Sie befinden sich hier

Inhalt

Gemeinde Schmelz ehrt Kegelweltmeister Daniel Schulz

Datum: Veranstaltungsort: Veranstalter:

Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Schmelz, Wolfram Lang, lud am vergangenen Mittwoch zur Ehrung des Kegelweltmeisters Daniel Schulz ins Rathaus ein.

Neben dem Ersten Beigeordneten gratulierten auch der Vorsitzende des Sportrings Schmelz, Winfried Frank, sowie der Ortsvorsteher von Hüttersdorf, Bernd Valentin.

Bereits als Kind begeisterte sich Daniel Schulz für den Kegelsport, seit 2000 nimmt er aktiv am Spielgeschehen teil. Im Team des KSC Hüttersdorf ist er seit fast vier Jahren.
Im Rahmen der im Juni dieses Jahres stattfindenden Weltmeisterschaft in Langenfeld trat Daniel Schulz mit dem Nationalteam der Herren an und sicherte sich nicht nur den Weltmeistertitel, sondern konnte auch einen neuen Weltrekord aufstellen. Darüber hinaus belegte er jeweils den zweiten Platz im Team Doppel, Sprint sowie im Paarkampf.

Im Namen der Gemeinde Schmelz gratulierte der Erste Beigeordnete Wolfram Lang dem Weltmeister recht herzlich und wünschte ihm auch für seine künftigen Wettkämpfe viel Erfolg.