Sie befinden sich hier

Inhalt

Kirmesveranstaltungen, Martinsumzüge und Weihnachtsmärkte in Schmelz abgesagt

Datum: Veranstaltungsort: Veranstalter:

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

schweren Herzens muss ich alle Kirmesveranstaltungen, Martinsumzüge und Weihnachtsmärkte in Schmelz für dieses Jahr absagen.

Durch die notwendigen strengen Hygieneauflagen, wie z.B. die zwingend einzuhaltenden Mindestabstände und die Nachverfolgbarkeit der Teilnehmer sind derartige Veranstaltungen praktisch nicht durchführbar. Das Infektionsrisiko ist einfach zu hoch.

Ich habe mich mit den betroffenen Ortsvorstehern auf dies gemeinsame Vorgehen verständigt.

Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger, sowie alle Vereine und Organisatoren um Verständnis.

Wenn die Kinder in diesem Jahr schon nicht mit ihren bunten Laternen und St. Martin durch die Straßen ziehen können, werden wir als kleinen Trost, die Martinsbrezeln in den Schulen und Kindergärten verteilen.

Hoffen wir, dass im nächsten Jahr alles wieder besser läuft.

Bürgermeister
Wolfram Lang