Sie befinden sich hier

Inhalt

Müllsammelaktion der GemS Kettelerschule in Schmelz

Datum: Veranstaltungsort: Veranstalter:

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7.1 und 9.1 haben zusammen mit ihren Lehrerinnen Fr. Groß und Fr. Graf-Johann am vergangenen Dienstag und Mittwoch zu verschiedenen Zeiten eine Müllsammelaktion gestartet.

Bürgermeister Wolfram Lang mit Schüler/innen und den Lehrerinnen Frau Groß und Frau Graf-Johann der Müllsammelaktion der Kettelerschule Schmelz.

Der Bürgermeister Wolfram Lang wollte sich persönlich davon überzeugen, wie viel Müll in kürzester Zeit gesammelt wurde. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, vor allem bei den Schülern für ihr Engagement für die Umwelt und appellierte daran, Schülern auch in Zukunft ein Bewusstsein für unsere Natur zu vermitteln.

Die Jugendlichen sammelten von der Kettelerschule bis zum Sportplatz in der Heide fleißig Müll. Neben normalem Restmüll wurden Reifen und sogar eine Waschmaschine der Ortspolizeibehörde Schmelz gemeldet und vom gemeindeeigenen Bauhof abgeholt und entsorgt.

Die Schülerinnen und Schüler seien von der Menge an Müll sehr erstaunt gewesen, aber ließen sich trotzdem nicht von ihrem Engagement für die Umwelt abhalten, berichteten die Lehrerinnen Frau Groß und Frau Graf-Johann.

In der kommenden Woche, KW 48, sind an 3 Tagen wieder Müllsammelaktionen der Kettelerschule am Rewe- und Aldimarkt in Schmelz geplant.