Sie befinden sich hier

Inhalt

Sportlerehrung 2018/2019

Datum: Veranstaltungsort: Veranstalter:

Gemeinde Schmelz und Sportring Schmelz ehren 94 Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge in der zurückliegenden Saison

 

 

Am Freitag, 15. November 2019, luden die Gemeinde Schmelz und der Sportring Schmelz nach Hüttersdorf ins Kulturhaus zur diesjährigen Sportlerehrung ein. 94 Sportlerinnen und Sportler, davon 36 aus dem Kinder- und Jugendbereich, wurden an diesem Abend geehrt.

Die Moderation des Abends übernahm Achim Noss. Das Rahmenprogramm gestalteten die SG Schmelz - Jazz- und Modern Dance und die Garde der Tanz- und Fitnessgruppe Limbach.

Der Bürgermeister der Gemeinde Schmelz, Wolfram Lang, sowie der erste Vorsitzende des Sportringes Schmelz, Winfried Frank, beglückwünschten die Sportlerinnen und Sportler zu ihren herausragenden Leistungen.

Besonders geehrt wurden in diesem Jahr der Sportler des Jahres sowie die Nachwuchsmannschaft des Jahres.

Als Nachwuchsmannschaft des Jahres wurde die Modern und Jazz Dance Formation "Purely" der Sportgemeinschaft Schmelz geehrt. Die Mannschaft mit Nina Albrecht, Paulina Albrecht, Lea Biniasch, Emely Bock, Luisa Braun,Jana Hoffmann, Marie Karrenbauer,Sonia Krzyzyk, Lea Mailänder, Alexandra Schaan Cisneros, Chantal Wendrich, Zoe Arnold, Jolie Hecktor, Lena Jakob, Sophie Karrenbauer, Celine Schommer, India Wagner, Jule Heinrich und Trainerin Lisa Albrecht belegte in der Oberliga Süd 2019 den 1. Platz und schaffte den Aufstieg in die Regionalliga und damit den zweiten Aufstieg in Folge.

Benny Irsch vom RV Möve und LC Schmelz wurde als Sportler des Jahres geehrt. Seine Erfolge waren: 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Duathlon, 1. Platz bei der Saarlandmeisterschaft im Duathlon, 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Triathlon Betriebssport und 1. Platz bei der Saarlandmeisterschaft im Triathlon. In den Laufdisziplinen wurde er Vize-Saarlandmeister auf der SLB Langstrecke und Vize-Saarlandmeister im 10km Strassenlauf, Altersklasse M35.

Auch in diesem Jahr fand zum Ende der Veranstaltung wieder die Verlosung der Tombola statt. Während des gesamten Abends hatten die Gäste die Möglichkeit Lose zu kaufen um dann die Chance auf einen der insgesamt 36 Gewinne zu haben. Zur Verfügung gestellt wurden die Preise in diesem Jahr von folgenden Sponsoren: Rewe Hüttersdorf, Kaufland Schmelz, Bitburger Braugruppe, Karlsberg Brauerei, Brauhaus Schmelz, Brasserie Williams Hüttersdorf, Kneippverein Schmelz, Apotheke am Rathausplatz Schmelz, Heidebad Schmelz, Reisebüro Oehlenschläger Schmelz, Schuhhaus Bernarding Schmelz, Kreissparkasse Saarlouis, ED Tankstelle Schmelz, Happy Moments Hüttersdorf, Sportring Schmelz sowie Vereinigte Volksbank. Letztere stellte auch in diesem Jahr den Hauptpreis, eine Heißluftballonfahrt, zur Verfügung.

Die Gemeinde Schmelz und der Sportring wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern in den Vereinen viel Erfolg und Spaß für die kommende Saison.