Zum Hauptmenue Zum Inhalt Zu den Kontaktdaten

Café Vergissmeinnicht Schmelz und Saarwellingen erhalten eine großzügige Spende vom Weihnachtsverkauf Ludwig Schokolade

Seit zehn Jahren findet die Weihnachtsaktion der Firma Ludwig Schokolade statt, bei der eigens produzierte Pralinen-Sondereditionen verkauft und der Erlös karitativen Einrichtungen im Landkreis Saarlouis zu Gute kommt.

Seit Beginn der Aktion an Weihnachten 2005 kamen rund 119.000 Euro zusammen. "Wir machen das für Menschen, denen es schlechter geht als uns selbst", erklärt Werkleiter Bruno Proietti den Ansatz des Projekts, das Ludwig Schokolade gemeinsam mit Belegschaft und prominenter Unterstützung aus der Politik auf die Beine stellt. Die mit regionalen Motiven liebevoll gestalteten Pralinenpackungen werden an einem Adventssamstag in der Saarlouiser Innenstadt verkauft und sind danach über den Werksverkauf in Fraulautern zu erhalten.

21.000 Euro konnten Werkleiter Bruno Proietti und sein Team in diesem Jahr für wohltätige Zwecke übergeben.

Je 4.000 Euro gingen an die DRK-Demenzeinrichtung "Café Vergissmeinnicht" in Schmelz und Saarwellingen. Über 13.000 Euro durfte sich Landrat Patrik Lauer freuen, der die Summe für die Initiative "Bürger in Not" entgegennahm.

Im Beisein von Bürgermeister Armin Emanuel nahmen Anke Ewen und Maritta Glöckner vom DRK-Kreisverband Saarlouis die Spende für das Café Vergissmeinnicht Schmelz und Saarwellingen entgegen.

Anke Even freute sich über die Unterstützung der Demenzcafés mit ihren ambulanten Betreuungsstrukturen, die Demenzkranken einen möglichst langen Verbleib in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Sie bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter der Café Vergissmeinnicht Schmelz und Saarwellingen, die durch diese Spende eine große Wertschätzung ihrer Arbeit erfahren haben.

Leben in Schmelz Online